Mit dem drastischen Anstieg der Verkaufszahlen von PerfectDisk seit der Einführung von PerfectDisk 2008 im Januar (nach unserem bisher erfolgreichsten Jahr 2007) kam es zu einer merkwürdigen Begebenheit. Unser direkter Mitbewerber, der sich gern seines vermeintlichen Monopols auf dem Defragmentierungsmarkt rühmt, ist in vielerlei Hinsicht in die Defensive gegangen. In den letzten sechs Monaten hat er über 100 (ja, über 100!) Pressemitteilungen veröffentlicht, also fast eine pro Tag, von denen sich die meisten um eine Aussage drehten: Verbraucher und Unternehmen wollen und benötigen angeblich nur einen Laufwerksdefragmentierer, der ihnen keine Wahl oder Flexibilität bei der Verrichtung seiner Arbeit lässt. Gleichzeitig wird versucht, die Konkurrenz schlechtzumachen.
Zum Glück haben die User und Unternehmen weltweit ihre eigene Meinung und treffen eigene Entscheidungen. In einigen Fällen bietet ein kontinuierlich laufender Defragmentierer sicherlich Vorteile; daher bietet PerfectDisk 2008 auch das StealthPatrol-Verfahren. Doch in vielen Fällen ist diese Methode unerwünscht oder inakzeptabel, und dafür bietet PerfectDisk 2008 eben die AutoPilot-Planung.
PerfectDisk ist ein bedeutender Akteur in diesem Markt. Dennoch anerkennen wir unseren Hauptmitbewerber, die kleineren Unternehmen sowie die verfügbare Freeware. So stolz wir auf PerfectDisk auch sind – wir wissen, dass es stets Raum zur Verbesserung gibt, und dass wir für mehr Kunden mehr bieten können. Wir werden einige Kunden verlieren und neue gewinnen. Wir sind dankbar, auf dem Weltmarkt um die Gunst von Menschen und Organisationen buhlen zu dürfen.
Wenn es so läuft wie bisher, wird unser Mitbewerber bald in einer Pressemitteilung verkünden, dass er einen Marktanteil von 99 % hat, oder etwas Ähnliches. Gleichzeitig wird er erneut versuchen, uns schlechtzumachen.
Das hören wir doch gerne. Nach Jahren der Verweigerung werden wir als ernsthafter Gegner wahrgenommen, und dafür danke ich unserem Mitbewerber.
Comments
You can follow this conversation by subscribing to the comment feed for this post.